TH-Wirtschaftskanzlei

Kompetenz - Erfahrung - Engagement

Seit dem 25. Mai 2018 sind die neuen Verordnungen und Gesetze zum Datenschutz in Kraft. Sie stellen sowohl für den nicht-öffentlichen, aber auch besonders für den öffentlichen Bereich eine Herausforderung in der Einführung, Umsetzung und kontinuierlichen Einhaltung dar.


Selbst kleinste öffentlich-rechtliche Einrichtungen und Verbände, oft mit viel ehrenamtlichem Engagement, müssen sich nun umfassend mit dem Thema Datenschutz befassen.

Mit diesen Regelungen und Vorgaben für den Datenschutz in Kommunen und kommunalen Einrichtungen beschäftigen sich diese Publikationen. Zudem wird erörtert, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie ehrenamtliche Mandatsträger in Ortschafts-, Gemeinde-, Stadt- und Kreisräten dazu wissen und bei der Anwendung beachten müssen.

Mir als Autor ist es dabei vorrangig wichtig, möglichst allgemeinverständliche Informationen zu vermitteln, die Klarheit in die durchaus komplexe Materie bringen.

Zum Stückpreis von 3,-- EUR zzgl. Versand kann diese Publikation bei Werk für kommunalpolitische Bildung Sachsen e.V. (WkB) unter folgender EMail bestellt werden: [email protected]

0